Foto: Michael Schönefeld

Kontakt/Infos/Newsletter:
kuemmerkasten@wachtberg-evangelisch.de

Termine: April / Mai

Der Eintritt ist frei. Der Spendenhut darf gefüllt werden.

Foto: epd.bild

Begegnungscafé - Pflege und Familie

Die Gemeindepädagogin der evangelischen Gemeinde Wachtberg, Ina Hüttenrauch, lädt pflegende Angehörige und Menschen, die Unterstützung benötigen, an jedem 4. Donnerstag im Monat in das Haus Helvetia in Wachtberg-Berkum zu einem Treffen ein. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Donnerstag, 25.04. & 23.05.2024, 10:00 Uhr

Foto: Hans-Georg Levin

Vom unterwegs sein
Eine Reise voller Poesie, Komik und Sprachwitz. Mit im Gepäck: das Pianoforte. Mal verträumt, mal vorlaut, mal gewitzt meldet es sich zu Wort. Ein lyrisch-musikalischer Dialog zu dritt, bei dem garantiert kein Jetlag aufkommt: MONIKA (CLEVER), THOMAS (LENNARTZ) & DAS PIANOFORTE

Freitag, 26. April 2024 ab 19:00 Uhr

Foto: Marcus Westen

Ausstellung: "FEUCHTGEBIETE"

Der FOTOCLUB WACHTBERG zeigt Fotos zu seinem neuen Jahresthema: Feuchtgebiete aus unterschiedlichen Regionen. Bei der Ausstellungs-eröffnung sprechen die Fotografen über ihre Passion und ihre Beweggründe für diese besonderen Aufnahmen.

Besichtigung während der Öffnungszeiten des Haus Helvetia. Finissage während der Wachtberger Kulturwochen: 28. Juni 2024

Foto: Martin Schulz pixelio

Spiele-Nachmittag

Im Café Haus Helvetia wird am 1. und 3. Donnerstag gespielt. Menschen jeden Alters treffen sich zu Brett- und Kartenspielen. Bei Kaffee/Tee und Kuchen wird auch geplaudert.

Aktuell wird Doppelkopf, Rummy Cub, Kniffel, Skip-Bo und Scrabble gespielt.

Nächste Termine: 02. & 16.05.

06. & 20.06.2024 jeweils um 15:00 Uhr

Foto: Hans-Georg Levin

Was liest du?

Alle Bücherwürmer und Leseratten können ihr „Buch des Jahres“, ihre „Lektüre für den Rucksack“ oder ihren „Schmöker für die Hängematte“ mitbringen und vorstellen beim literarischen Feierabend.

Freitag, 10. Mai 2024 ab 19 Uhr

Foto: Bernadette Yehdou

Zuhörcafé

Da dreht sich was
Bei RUDI KNORR ist Stillstand nicht denkbar – und Wachtberg nicht ohne sein DREHWERK. Der Unternehmer und Christ spricht über das, was ihn beruflich und sozial antreibt und erfüllt.
Freitag, 24. Mai 2024, 19 Uhr

Foto: AnnaHållams/imagebank.sweden.se

Schwedischer Mittsommer

Ein Fest voller Lebensfreude. Wir feiern den schwedischen Mittsommer in Wachtberg: mit Erzählungen von Land und Leuten, Liedern und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Wir freuen uns auf den Besuch von vielen fröhlichen „Nordlichtern“. – „Skål“ und „Trevlig Midsommar“!

Freitag, 14. Juni 2024, 19 Uhr