Seniorenkreis Niederbachem

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Ev. Gemeindehaus Niederbachem

14. Februar - Jahreslosung am Valentinstag

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14) - Unter diesem Motto lesen wir Geschichten und Erzählungen, beleuchten die Liebe, den Valentinstag und die Jahreslosung.

13. März - Ostertraditionen

Im gemeinsamen Austausch wollen wir uns an vergangene Osterfeste erinnern, uns über verschiedene Traditionen austauschen und uns ganz allgemein mit dem Thema Ostern auseinandersetzen.

10. April - Seniorentanz im Sitzen

Frau Margret Toyka, die ihre Ausbildung beim Bundesverband für Seniorentanz gemacht hat, zeigte mit ihrer Tanzgruppe des Frauentreffs Meckenheim, mit wie viel Freude älter werdende Menschen sich durch Tanzen körperlich, geistig und seelisch fit halten können.

12. Juni – Reiseberichte und Bilder

Herr Walter Töpner präsentiert aus seinen Büchern Geschichten von Reisen durch Deutschland.

10. Juli – Sommerfest

Mit vielen kleinen Überraschungen im Gepäck wollen wir gemeinsam den Sommer feiern, um dann in die Sommerpause zu gehen.

14. August - Sommerpause

Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer und freuen uns auf das Wiedersehen im September.

11. September – Quiznachmittag

Wer bin ich? - Fotos von damals und heute

Jeder Teilnehmende ist eingeladen bis zum 12. Juni Fotos aus seiner Kindheit und Jugend sowie ein aktuelles Bild (in einem verschlossenen Umschlag) in der Gemeinde abzugeben, daraus wird ein Bilderquiz entstehen, für diese Veranstaltung.

09. Oktober – Herbstfest

Lassen Sie sich überraschen! Ein kleines Programm und das übliche gemütliche Kaffeetrinken bereiten wie immer einen schönen Nachmittag.

13. November – Impressionen aus Schottland

Helmut Pütz entführt mit Gitarre und Gesang in die Highlands. Dazu werden Texte gelesen und Fotos gezeigt.

11. Dezember – Adventskaffee

Der Spatzen- und der Kinderchor singen uns weihnachtliche Lieder und mit einem Stück Stollen oder Spekulatius trinken wir Kaffee im Advent.

Evangelischer Frauenkreis Berkum

ist der am längsten bestehende Kreis unserer Gemeinde - er feierte bereits sein 70-jähriges Jubiläum!

Jeden dritten Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Haus Helvetia.