Foto: Michael Schönefeld

Kontakt/Infos/Newsletter:
kuemmerkasten@wachtberg-evangelisch.de

Termine: August / September

Der Eintritt ist frei. Der Spendenhut darf gefüllt werden.

Foto: Martin Schulz pixelio

Spiele-Nachmittag

Im Café Haus Helvetia wird am 1. und 3. Donnerstag gespielt. Menschen jeden Alters treffen sich zu Brett- und Kartenspielen. Bei Kaffee/Tee und Kuchen wird auch geplaudert.

Aktuell wird Doppelkopf, Rummy Cub, Kniffel, Skip-Bo und Scrabble gespielt.

Nächste Termine: 01. & 15.08.

05. & 19.09.2024 jeweils um 15:00 Uhr

Bild und Foto: Thomas Riedel

Kulturcafé

klang - farben - spuren

Landschaften, Stimmungen und Musik verleiht der Wachtberger Thomas Riedel mit malerischen Mitteln Dynamik. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Hauses Helvetia besichtigt werden - bis 27.09.2024

Foto: epd.bild

Begegnungscafé - Pflege und Familie

Die Gemeindepädagogin der evangelischen Gemeinde Wachtberg, Ina Hüttenrauch, lädt pflegende Angehörige und Menschen, die Unterstützung benötigen, an jedem .1 Mittwoch und jeden 4. Donnerstag im Monat in das Haus Helvetia in Wachtberg-Berkum zu einem Treffen ein. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Mittwoch,     04.09.2024, 15 Uhr

Donnerstag, 22.08. & 26.09.2024, 10 Uhr

Foto: Hans-Georg Levin

Kulturcafé

Was liest du?
Alle Bücherwürmer und Leseratten können ihr „Buch des Jahres“, ihre „Lektüre für den Rucksack“ oder ihren „Schmöker für die Hängematte“ mitbringen und vorstellen. Dieser literarische Feierabend im Haus Helvetia hat schon eine feste Fan-Gemeinde und heißt weitere Lesebegeisterte willkommen.
Freitag, 23. August 2024, 19 Uhr

Foto: Dieter / pixabay

5. Wachtberger Mit-Sing-Ding

Gemeinsam singen: die schönsten Evergreens, Chart-Hits und Lieblingslieder. Die Texte werden an die Wand projiziert. Thomas Lennartz (Klavier und Gitarre) und Jo Schulte (Geige) begleiten die Songs live und unplugged.

Freitag, 13. September, 19 Uhr

Foto: Martin Schulz / pixelio.de

Zuhör-Café

Gefühlswelten - Musik & Gedichte verschiedener Kulturen

Menschen aus Wachtberg, die ihre Wurzeln in verschiedenen Ländern haben, stellen ihre Lieblingsgedichte und Lieblingsmelodien vor.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2024.

Freitag, 27. September, 19 Uhr